Das Linos Ensemble steht seit über 40 Jahren für exklusive Kammermusik in variablen Besetzungen – von der großen Kammersinfonie-Besetzung bis hin zu verschiedenen Duo- und Trio-Konstellationen.

Nach Monaten der durch die Covid-19 Pandemie erzwungenen Stille meldet sich das Ensemble nun mit einer ganz besonderen Aktion zurück. Es möchte sich mit Kulturveranstaltern, die momentan nicht wissen, wie es mit ihren Spielbetrieb weiter gehen kann, solidarisch zeigen und dabei helfen, die verstummten Spielstätten wieder mit Musik zu füllen.

Denn eines haben uns die letzten Monate gezeigt: Musik und Kultur sind kein Luxus, sondern ein Lebenselixier, welches am besten gemeinsam erlebt und erfahren wird. Um dies wieder möglich zu machen, müssen KünstlerInnen so schnell es geht zurück auf die Bühne und mit ihrer Kunst Räume füllen, die extra hierfür geschaffen wurden.

August 2020